Impressum
Urlaub-Santanyi.de
Inhaber des Unternehmens: Thorsten Thiel
Calle Santo Domingo 5
07690 Es Llombards
Spanien
E-Mail-Adresse: info@urlaub-santanyi.de
Telefonnummer: +34 971 65 40 20
Gerichtsstand: Palma de Mallorca

Verantwortlich für den Inhalt: Thorsten Thiel

Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.


Rechtliche Hinweise

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Alle unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte der Seite
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Touristensteuer/ Ecotasa

Seit dem 01. Juli 2016 wurde die Ecotasa / Touristensteuer eingeführt, die der Umwelt der Insel zu Gute kommen soll. Alle Reisenden die 16 Jahre oder älter sind zahlen nun bei unseren auf dieser Webseite genannten Objekten in der Zeit von Mai bis Oktober € 2,20 pro Person pro Nacht. In der restlichen Zeit sind es pro Nacht, pro Person 1,10 Cent.

Der Betrag ist beim Check in in bar zu zahlen. Weitere Informationen zur Touristensteuer/ Ecotasa finden Sie auch in mehreren Sprachen im Internet.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

„Urlaub- Santanyi.de“ ist eine reine Vermittlungsagentur. Wir haben uns auf die Vermietungen von privaten Urlaubsdomizilen
(Fincas, Dorf-und Stadthäuser, Appartements, Ferienhäuser sowie Wohnungen) im Umkreis von Santanyi spezialisiert.


Informationen zur Reservierung, Anzahlung und Abschluss einer Buchung

Wenn Sie gerne ein Objekt von uns mieten möchten, erhalten Sie auf Ihre mündliche Reservierung eine Buchungsoption von 4 Tagen. Wir schicken Ihnen umgehend eine schriftliche Reservierungsbestätigung und Rechnung in Höhe der Anzahlung per eMail. Danach möchten wir Sie bitten die Anzahlung innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Erst nach Erhalt der Anzahlung gilt Ihre Reservierung als bestätigte Buchung. Unsere Bankverbindung erhalten Sie dann mit der Rechnung. Sollte die Anzahlung innerhalb der 7 Tage nicht eingegangen sein, werten wir dies als Rücktritt von der Reservierung. Wir behalten uns in diesem Falle vor, das Objekt (Feriendomizil) anderweitig zu vermieten.


Stornierung

Falls Sie von der Reise zurücktreten möchten, müssen Sie dies schriftlich bei uns tun.

Im Falle einer Stornierung kommen Stornierungsgebühren auf Sie zu, die sich sowohl durch die wegfallenden Aufwendungen vor Ort als auch eine möglicherweise durch die stornierte Buchung verhinderte anderweitige Belegung ergeben.

Die Stornierungsgebühren betragen:

bis 90 Tage vor Reiseantritt:  20 % des Reisepreises
bis 60 Tage vor Reiseantritt:  50 % des Reisepreises
bis 30 Tage vor Reiseantritt:    80 % des Reisepreises
ab 7 Tagen vor Reiseantritt oder
bei Nichtantritt der Reise:
100 % des Reisepreises

In den Sommermonaten Juni-Oktober 2020 bieten wir auf Grund der aktuellen Situation (Covid-19) flexible Stornierungs-und Umbuchungsbedingungen
für Neubuchungen getätigt ab dem 01.06.2020 an. Sprechen Sie uns gerne diesbezüglich an.

Der Kunde hat bei einem Reiserücktritt das Recht, eine Person zu bestimmen, die ersatzweise in den zuvor abgeschlossenen Vertrag eintritt und alle Rechten und Pflichten übernimmt. Dem Vermittler ist es vorbehalten, dem Eintritt der Ersatzperson zu widersprechen, wenn dieser oder eine seiner Begleitpersonen den vertraglichen Vereinbarungen nicht entsprechen.

Wir empfehlen generell, eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen, da eine solche bei der Buchung eines unserer Ferienobjekte nicht mit enthalten ist.


Reklamationen

Der von uns ausgeschriebene Zustand und die Ausstattungsmerkmale der Objekte ist von uns persönlich vor Ort durch eigene Besichtigungen aufgenommen worden. Falls Sie bei Anreise grobe Mängel feststellen, sind diese innerhalb von 24h nach Ankunft dem Vermieter oder uns zu melden.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Vermittler der Ferienobjekte sind und die Angaben der Vermieter an Sie weitergeben. Wir bemühen uns stets um eine genaue Ausschreibung und besuchen und überprüfen unsere Ferienobjekte regelmäßig. Allerdings müssen wir Sie darauf hinweisen, dass Schadensersatzansprüche nach aktuellem Reiserecht keine Anwendung finden.
Die Beschreibung und Fotos der Objekte wurden nach Angaben des Eigentümers erstellt. Für Abweichungen übernimmt Urlaub-Santanyi keine Haftung. Sollte es trotz ständiger Kontrolle zu schweren Mängeln kommen, können Sie diese unter gegebenen Umständen direkt beim Vermieter geltend machen. Der Vermieter hat das Recht für Abhilfe zu sorgen.

Falls Urlaub-Santanyi aus unvorhersehbaren Gründen vor der Anreise vom Reisevertrag zurücktreten muss, so kann von uns ein vergleichbares Alternativobjekt zur Verfügung gestellt werden. Weitergehende Ansprüche können nicht vom Kunden gestellt werden.

Des weiteren kann keine Haftung für Schäden durch höhere Gewalt übernommen werden.

Die Nutzung des Ferienobjektes ist auf eigene Gefahr. Bei Unfällen kann Urlaub-Santanyi nicht haftbar gemacht werden und es können keine Schadensersatzansprüche gestellt werden.

Sollte das Ferienobjekt über einen Pool verfügen, unterliegt die Benutzung auf eigene Gefahr.
In jedem Fall haften Eltern für Ihre Kinder.

Für Strom, -Wasser, -Internet oder Telefonausfälle sowie höhere Gewalt kann Urlaub-Santanyi nicht haftbar gemacht werden.

Des weiteren übernimmt Urlaub-Santanyi keine Haftung für Diebstahl von Bargeld, Sach-oder Wertgegenständen.

Weitere  Reklamationspunkte wie z.B. Baulärm, Fiestas, Müllabfuhr etc. sind nicht zulässig.

Die Ferienobjekte liegen oft in der Natur oder haben Gärten. Daher können Insekten wie Mücken, Ameisen oder auch Käfer vorkommen. Dies sind keine Mängel. Es können keine Ersatzansprüche geltend gemacht werden.


Überschreitung der angegebenen Personenzahl

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die in der Reservierung angegebene Personenanzahl nicht ohne vorherige Absprache mit uns und dem Vermieter überschritten werden darf. Die Objekte haben eine ausgeschriebene Maximalbelegung (siehe Ausschreibung), die einzuhalten ist. Die Personenzahl bezieht sich auf die Gesamtpersonen (Erwachsene und Kinder). Sollte während des Aufenthaltes ständig eine oder mehrere weitere Personen in dem Ferienobjekt angetroffen werden, hat der Vermieter sowie der Vermittler das Recht einen Aufpreis zu verlangen oder den Aufenthalt der Personen zu verbieten.


Haustiere

Wenn keine ausdrückliche Erlaubnis bzgl. der Mitnahmen von Haustieren in der Objektausschreibung steht oder eine individuelle von uns bzw. dem Vermieter Erlaubnis vorliegt. Ist das Mitbringen von Haustieren untersagt. Für eventuelle durch das Haustier entstandene Schäden haftet der Mieter.


Nebenkosten

Falls Nebenkosten in Form von Heizöl, Klimaanlage, Holz etc. anfallen stehen diese in der Objektausschreibung und werden auf der Rechnung separat aufgeführt. Dasselbe gilt für die Endreinigung von Objekten.

Preise

Die Preise sind saisonabhängig und können nach Personenanzahl und Anmietdauer variieren.
Die genauen Preise entnehmen Sie bitte den einzelnen Objekten.


Kaution

Manche Vermieter wünschen bei Anreise eine Hinterlegung einer Kaution. Wir empfehlen Ihnen, das Ferienobjekt bezüglich seiner Ausstattung und seines Zustandes gemeinsam mit dem Vermieter oder uns anzuschauen und gegebene Mängel festzuhalten. Bei Abreise des Feriendomizils wird eine Endabnahme gemacht und geguckt ob Schäden (z.B. zerstörte Möbel) oder Verluste von Wert- bzw. Einrichtungsgegenständen entstanden sind. Falls Schäden durch Sie verursacht worden sind, sind Sie verpflichtet diese bereits während des Aufenthaltes dem Vermieter oder uns mitzuteilen. Ist alles in Ordnung wird Ihnen die Kaution natürlich bei Abreise vollständig zurückgezahlt.


An- und Abreise

Normalerweise können die Objekte ab 15:30 Uhr bezogen werden.
Die Abreise sollte bis spätestens 10:00 Uhr erfolgen. In der Vor- und Nachsaison können andere An- und Abreisezeiten individuell mit uns bzw. in Absprache mit dem Vermieter getroffen werden.


Die Endreinigung

Der Mieter ist verpflichtet, das Ferienobjekt bei der Abreise aufgeräumt, besenrein und ordentlich zu verlassen. Offene Lebensmittel sind mitzunehmen bzw. zu entsorgen. Die Endreinigung wird von uns oder vom Vermieter vorgenommen und kann nicht selber von Ihnen gemacht werden.


Gerichtsstand

Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus dem Vermittlungsvertrag ist der jeweilige Ort der Mietobjekte bzw. Wohnort des Eigentümers.


Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Punkte dieser AGB teilweise oder ganz unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit und die Gültigkeit des Vertrages und der übrigen Bestimmungen (AGB) nicht berührt.

Stand 01/2020